chevron_left
chevron_right
Marketing

Salesforce Schweiz: Neue Marketing-Chefin

Salesforce Schweiz: Neue Marketing-Chefin
Vanessa Gentile.
Bild: Salesforce

Salesforce Schweiz besetzt per 1. März 2022 die Rolle des Head of Marketing neu. Vanessa Gentile wird ab Monatsanfang die offizielle Nachfolgerin von Guntram Friede, der letztes Jahr innerhalb des Unternehmens wechselte und die europäische Marketingleitung von Mulesoft übernahm.

 

Vanessa Gentile hat dreieinhalb Jahre lang das Partnergeschäft bei Salesforce in der Schweiz geleitet und massgeblich vorangetrieben. Gentile kam im August 2018 zum Unternehmen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche. Zuvor war sie bei Microsoft in verschiedenen Positionen wie Account Management, Marketing, Anti-Piracy- und Partnergeschäft tätig.

Anschliessend wechselte sie zu Oracle, wo sie das Partnergeschäft hierzulande aufgebaut hat.

Vanessa Gentile ist zudem die Gründerin des Programms «Bring Women Back to Work», das vor knapp zwei Jahren lanciert wurde und sich speziell an Frauen richtet.