2. Juli 2012

Stabübergabe in der Geschäftsleitung von ifm

(bö/PS) Nach rund 32 Jahren im Dienste von ifm electronic, davon über 25 Jahren als Geschäftsführer, tritt Anton Schaad Ende Juli in den Ruhestand. In dieser langen Zeit war er, zuerst als Aussendienstmitarbeiter, dann als Geschäftsleiter, für die Schweizer Niederlassung des deutschen Elektronik-Komponentenherstellers ifm electronic gmbh verantwortlich. Er hat die stürmische Entwicklung vom kleinen Unternehmen in einem Teil eines Privathauses zur stolzen Niederlassung mit modernem Firmengebäude in Härkingen miterlebt und wesentlich mitgestaltet.
Mit speziellen Werbeideen und Messeauftritten, mit viel Engagement für die Firma und die gesamte Branche brachte Anton Schaad die ifm in der Schweiz auf Erfolgskurs. Heute bedient das Unternehemn mit Hauptsitz in Härkingen mit 16 Mitarbeitern und fünf Aussenbüros über 3000 Schweizer Kunden.
Der Nachfolger von Anton Schaad ist Peter Bader, der seit 1999 als Account Manager in der Firma tätig und viele Kunden und Geschäftspartner persönlich kennt. Er wird ab Anfang August die Geschicke des Unternehmens leiten. Ihm zur Seite steht im finanziellen Bereich wie bisher Walter Eggenschwiler. Auch unter der neuen Geschäftsleitung wird die ifm electronic ag ihre Marktvorteile wie Produktqualität, Liefertreue, Beratung und Service einsetzen.
www.ifm.com/ch