26. Apr. 2012

Dassault Systèmes erzielt 18 Prozent Wachstum mit neuen Lizenzen

Dassault Systèmes hat die ungeprüften Geschäftsergebnisse nach IFRS für das am 31. März 2012 abgelaufene erste Quartal bekannt gegeben.
• Asien führt mit einem Umsatzwachstum von 15 Prozent die Ergebnisse des ersten Quartals an.
• Dassault Systèmes (DS) erweitert sein ”3DExperience“-Portfolio durch die Einführung einer neuen Marke namens Geovia.
• DS unterzeichnete eine Akquisitionsvereinbarung mit Gemcom Software International, einem weltweit führenden Unternehmen für Softwarelösungen in der Bergbauindustrie.
Dazu sagte Bernard Charlès, Präsident und CEO von Dassault Systèmes: «Unser etabliertes PLM-Geschäft macht weiterhin grosse Fortschritte, wie das Umsatzwachstum bei neuen Lizenzen unserer zentralen Brands, beispielsweise Enovia, zeigt. Wie letztes Quartal angekündigt, sind wir bereit dafür, als Pionier einen neuen Ansatz in die Welt der Informationstechnologie einzubringen: 3DExperience. Damit unterstützen wir unsere Kunden bei ihrer Aufgabe, Verbrauchern eine realitätsnahe Produkterfahrung zu ermöglichen.
Anknüpfend an unsere Absicht, mithilfe von 3D-Erfahrungen Produkte, Natur und Leben in Einklang zu bringen, geben wir heute die Einführung einer neuen Marke bekannt: Mit Geovia lässt sich die Erde modellieren und simulieren. Ein erster wichtiger Schritt ist die geplante Übernahme von Gemcom, einem weltweit führenden Unternehmen für Softwarelösungen in der Bergbauindustrie. Unser gemeinsames Ziel ist es, Unternehmen für Naturressourcen dabei zu unterstützen, ihre Innovationsfähigkeit in entscheidenden Bereichen, einschliesslich der Prognose, Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu erhöhen.»
www.3ds.com