Siemens Schweiz für Personalmanagement ausgezeichnet
Das CRF Institute, Spezialist auf dem Gebiet des internationalen Personalmanagements, hat soeben die diesjährige Schweizer Studie zum Thema Personalpolitik und -praktiken herausgebracht. Siemens Schweiz konnte sich dabei als eines von insgesamt 19 Unternehmen für den Titel qualifizieren. Belegt durch diese unabhängige Untersuchung des CRF Institutes, bietet die Firma ihren Mitarbeitenden herausragende Arbeitsbedingungen.
«Besonders freut mich, dass wir das gute Ergebnis des letzten Jahres in der neusten Untersuchung sogar noch übertroffen haben», betont Garry Wagner, Personalleiter von Siemens Schweiz. «Damit zeigen wir auf, dass wir unser Personalmanagement erfolgreich weiterentwickeln. Mit der Auszeichnung können wir zudem unseren 6300 Mitarbeitenden in der Schweiz aufzeigen, dass wir alles tun, um ein guter Arbeitgeber zu sein.»
Insbesondere jungen Talenten gibt das Gütesiegel «Top Arbeitgeber Schweiz», das nur von zertifizierten Unternehmen getragen werden darf, einen wichtigen unabhängigen Benchmark für die Wahl ihres weiteren Karrierewegs an die Hand. Bewertet wurden die Unternehmen anhand der fünf Kriterien «Primäre Benefits», «Sekundäre Benefits und Arbeitsbedingungen», «Training und Entwicklung», «Karrieremöglichkeiten» und «Unternehmenskultur».
www.siemens.ch/karriere