ContiTech kauft US-Fördergurthersteller
Das 1964 gegründete Unternehmen verfügt über eine moderne Produktionsstätte und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Die Produktschwerpunkte sind Fördergurte für industrielle Anwendungen, zum Beispiel in Zementwerken, Papierfabriken, der Lebensmittelindustrie und in Lagerhäusern, sowie Spezialgurte für landwirtschaftliche Maschinen.
«Durch den Kauf verfügen wir künftig über eine eigene Produktion für Landwirtschafts- und Industriegurte in den USA sowie ein etabliertes Vertriebsnetz in den USA und Kanada», sagt Hans-Jürgen Duensing, Geschäftsbereichsleiter ContiTech Conveyor Belt Group. «Das unterstützt unseren Expansionskurs im Nafta-Raum und ergänzt unsere Produktionsstätte in Mexiko.»
ContiTech ergänzt durch die Übernahme sein Produktprogramm vor allem in den Einsatzbereichen Erntemaschinen, Häckselanlagen, Silikongurte, Flachgurte und besonders leichte Gurte. Die Transaktion wurde zum 1. Juli 2013 vollzogen.
www.contitech.de