Philipp Schoch ist neuer CEO von Wincasa
Per 1. Juli 2025 hat Philipp Schoch die Rolle als CEO der Wincasa AG übernommen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Unternehmen bringt er umfassendes Know-how in der Immobilienbewirtschaftung, im Aufbau neuer Geschäftsfelder und in der Führung grosser Teams mit.

Philipp Schoch war bei Wincasa in zahlreichen leitenden Funktionen tätig – unter anderem als Leiter von Sihlcity und als Verantwortlicher für das Center- und Mixed-Use Site Management. Ab 2019 leitete er den Bereich Bewirtschaftung mit rund 650 Mitarbeitenden in den Bereichen Wohnen, Gewerbe, Spezialnutzung, Key Account Management und Nachhaltigkeit.
Seit 2015 gehört Philipp Schoch der Geschäftsleitung von Wincasa an. In dieser Rolle hat er die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens wesentlich mitgestaltet – etwa durch die digitale Transformation der Bewirtschaftungsprozesse, die Trennung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften im Rahmen des «Target Operating Model» (TOM) sowie die Betreuung grosser institutioneller Eigentümerinnen und Eigentümer.
Philipp Schoch ist Betriebsökonom FH, verfügt über einen Executive MBA in General Management (HWZ) sowie ein CAS in Verwaltungsrat. Ergänzend absolvierte er Weiterbildungen am Curem und engagiert sich dort als Dozent im Bereich Retail- & Property-Management.