chevron_left
chevron_right
Unternehmen

AWK Group & Ginkgo fusionieren mit Quint Group

AWK Group & Ginkgo fusionieren mit Quint Group
Die AWK Group, Gingko Management Consulting und die Quintus Group bündeln ihre Kräfte.
Logo/Grafik: AWK Group

Die Beratungsgruppe AWK Group & Ginko Management Consulting schliesst sich mit der Quint Group zusammen. Neu wird die Gruppe in Europa und Asien 800 Mitarbeitende beschäftigen.

Die Beratungsunternehmen AWK Group & Ginkgo Management Consulting kündigen ihren nächsten Zusammenschluss an: Die Quint Group, mit ihren Standorten in den Niederlanden, Spanien und Asien, schliesst sich der Gruppe mit ihren mehr als 500 Beratern für digitale Transformation an. Den Kunden stehen künftig neben erweiterten Beratungsleistungen auch Kompetenzen in der Implementation digitaler Plattformen zur Verfügung. In dieser Konstellation streben AWK und Ginkgo 2021 ein konsolidiertes Umsatzziel von 175 Millionen Euro in 2021 an.

Quint, ein internationales Beratungs- und Technologieunternehmen für digitale Transformation, fokussiert mit seinen mehr als 300 Mitarbeitenden an Standorten in den Niederlanden, Spanien sowie ihrer Präsenz in Asien auf Digitale Strategien, Data Activation, Lean Agile Enterprise, Sourcing Advisory, IT Governance, Enterprise Cloud sowie Unternehmens- und Plattformautomatisierung. Zu den Kunden von Quint gehören bereits führende niederländische und spanische Konzerne sowie grosse Regierungsinstitutionen und mittelständische Unternehmen.

Innerhalb von nur sechs Monaten nach den Zusammenschlüssen von AWK, Ginkgo und Talos Management Consultants wächst die Beratungsgruppe mit diesem Meilenstein auf mehr als 800 Mitarbeitende an sieben Standorten in Europa und Asien. Damit steigert sie nicht nur ihre Relevanz als international gewichtiger Player. Konsolidiert strebt die Gruppe dieses Jahr ein Umsatzwachstum von rund 175 Millionen Euro an.

www.awk.ch
www.ginko.com
www.quintgroup.com