chevron_left
chevron_right
Unternehmen

Ein Tribut an die besten Terroirs dieser Welt

Ein Tribut an die besten Terroirs dieser Welt
Bild: Nespresso

ADVERTORIAL | Nespresso Professional Origins | Wer auf der Suche nach einem besonderen Kaffee-Geschmackserlebnis ist, der findet es in einem Single Origin Kaffee. Die Bohnen stammen aus einem einzelnen Herkunftsland und sorgen, wegen der traditionellen, lokalen Anbau-, Ernte- und nachhaltigen Verarbeitungsmethoden, für einen exquisiten Geschmack. Nespresso Professional bietet einen Teil des Origins Kaffeesortiments für Unternehmens-, Gastro- und Hotelleriekunden in Bio-Qualität. Nachdem bereits vor einigen Jahren der erste Bio-Kaffee Peru Organic auf den Markt gebracht wurde, ergänzen nun zwei neuen Sorten aus aussergewöhnlichen Anbaugebieten das Professionals Sortiment: Brazil Organic und Colombia Organic.

Alle drei Kaffees sind gemäss den Richtlinien der unabhängigen Schweizer Zertifizierungsstelle bio-inspecta zertifiziert. 

Brazil Organic

Der neue Brazil Organic von Nespresso Professional spiegelt Brasilien, seine Böden, Ökosysteme und Aromen in ihrer ganzen Vielfalt wider. Der Bio-Kaffee wird nachhaltig angebaut und stammt teils aus den Trockensavannen der Region Cerrado und teils aus den hügeligen Plantagen im südlichen Bundesstaat Minas Gerais. Die reine Arabica-Mischung ist eine feine Kombination aus unverkennbaren Noten von geröstetem Getreide und Karamell. Das Aroma wird abgerundet mit einem Hauch von Holz, Nüssen und Gewürzen. Weder bitter noch sauer, ist er die richtige Wahl für all jene, die besonders milden Kaffee bevorzugen. 

Colombia Organic

Die Kaffeebauern in der Region Tolima leben in schwindelerregender Höhe umgeben von Nationalparks und widmen sich mit grösstem Einsatz dem Anbau ihres Arabicas im Schatten der Bäume und Wolken. Die Vulkane in der Region spenden dem Boden Nährstoffe und sorgen so für eine Beschaffenheit, deren Frucht gesündere Kaffeepflanzen sind, die eine komplexere Tasse Kaffee hervorbringen. Typisch für seine Herkunft, hat der Colombia Organic klassiche Noten von roten Früchten. Mit Milch getrunken, entwickeln sich so süsse Noten von Karamell.