Die Geberit Gruppe erzielte im Jahr 2018 ein Umsatzwachstum von 5,9 Prozent auf 3081 Mio. Franken. Währungsbereinigt entspricht dies einer Zunahme 3,1 Prozent. Bei den Ergebnissen erwartet die Unternehmensleitung für das Gesamtjahr eine operative Cashflow-Marge von rund 28 Prozent. Jahresabschluss und Geschäftsbericht 2018 werden am 12. März 2019 veröffentlicht.
In Europa stieg der währungsbereinigte Umsatz um 2,8 Prozent. Starke Zuwächse waren auf der Iberischen Halbinsel (+9,5%) und in Zentral-/Osteuropa (+9,0%) zu verzeichnen. Ebenfalls zulegen konnten die Benelux-Länder (+4,6%), Deutschland (+3,1%), Italien (+2,7%), Österreich (+1,8%), Frankreich (+1,6%) und die Schweiz (+1,5%). Rückgänge resultierten dagegen in Grossbritannien/Irland und in den nordischen Ländern. Zweistellig stieg der Umsatz in der Region Fernost/Pazifik. In Amerika und in Nahost/Afrika waren ebenfalls Umsatzzuwächse zu verzeichnen.
Bei den Produktbereichen stieg der Umsatz in lokalen Währungen bei den Installations- und Spülsystemen um 4,9 Prozent und bei den Rohrleitungssystemen um 4,3 Prozent, währenddem sich die Badezimmersysteme auf Vorjahresniveau bewegten.
Der vollständige Jahresabschluss und der Geschäftsbericht 2018 werden zur Analysten- und Medienkonferenz am 12. März 2019 in Zürich publiziert.