chevron_left
chevron_right
Unternehmen

Prix SVC Ostschweiz 2024 geht an Zindel United

Prix SVC Ostschweiz 2024 geht an Zindel United
Die Firma Zindel United anlässlich der Siegerehrung am Prix SVC Ostschweiz 2024.
Bild: SVC/Manuel Lopez

Zindel United hat beim diesjährigen Prix SVC Ostschweiz den ersten Platz errungen. Das Treppchen der für herausragende Leistungen ausgezeichneten innovativen KMU der Region wird von der Märchenhotel AG und Huber Fenster vervollständigt.

Zindel United aus Maienfeld GR hat den diesjährigen Prix SVC Ostschweiz gewonnen, informiert der Swiss Venture Club (SVC) in einer Mitteilung. Der Preis zeichnet innovative Unternehmen in der Region für herausragende Leistungen aus, mit denen nachhaltige wirtschaftliche Erfolge realisiert werden können. «Zindel United setzt ihre Vision – aus Ideen Gesamt-Lösungen entwickeln für künftige Generationen, dabei Menschen begeistern und die Umwelt schonen – in vorbildlicher und pionierhafter Weise um», wird Jurypräsident Andrea Fanzun in der Mitteilung aus seiner Laudatio zitiert.

Zindel United ist auf baubegleitende Dienstleistungen spezialisiert. Das in achter Generation geführte Familienunternehmen engagiert sich für Kreislaufwirtschaft im Bauwesen. Dazu setzt Zindel United auf einheimische Rohstoffe und leistet eigenen Angaben zufolge «mit dem ersten nachweislich CO2-neutralen Beton der Schweiz einen relevanten Beitrag zur Erreichung der Klimaziele 2050».

Mit der Silber- und der Bronzemedaille des Wettbewerbs wurden die Märchenhotel AG aus Braunwald GL und die Huber Fenster AG aus Herisau AR bedacht. Das mehrfach ausgezeichnete Märchenhotel für Familien mit Kindern hat sich seit Gründung 1977 zu einem der grössten touristischen Arbeitgeber im Kanton Glarus entwickelt. Die in fünfter Generation geführte Huber Fenster AG ist auf auf Spezialanfertigungen von Fenstern und Fassadenelementen spezialisiert, die den Architektenvorstellungen entsprechen.