chevron_left
chevron_right
Unternehmen

Revendo expandiert in Dach-Region

Revendo expandiert in Dach-Region
Revendo-Filiale in St. Gallen.
Bild: Revendo

Die Revendo AG, Gewinnerin des 10. Prix SVC Nordschweiz, will ihre aussergewöhnliche Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Das Upcycling-Konzept aus Basel soll nach der Schweiz den gesamten deutschsprachigen Raum erobern, wie die beiden Co-Gründer Aurel Greiner und Laurenz Ginat.

 

Bernhard B. Fischer, SVC Regionenleiter Nordschweiz, ist überzeugt, dass die Revendo AG mitsamt den beiden jüngsten Preisgewinner in der Geschichte des Prix SVC die Expansion in den gesamten deutschsprachigen Raumerfolgreich bewältigen können. Bereits anlässlich der Verleihung des Jubiläums-Prix SVC Nordschweiz vom 25. November 2021 hat der SVC aufgezeigt, weshalb die Revendo AG zu den innovativsten KMU der Schweiz gehört.

Das Konzept der Firma überzeugte die Expertenjury von A bis Z. Bernhard B. Fischer strich die wichtigsten Aspekte noch einmal klar heraus: «Bei Revendo wird Nachhaltigkeit das Unternehmen setzt ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft und seine Produkte treffen den Zeitgeist. Dass dieses Konzept des Upcycling erfolgreich ist, zeigen das schnelle Wachstum von Revendo und die neu geschaffenen Arbeitsplätze eindrücklich auf. Und nicht zuletzt überzeugt auch das Einkaufserlebnis bei Revendo, welches sowohl online als auch im Shop perfekt auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet ist.»

Die beiden Geschäftsleitungsmitglieder der Revendo AG, Aurel Greiner und Laurenz Ginat, zeigten sich erfreut, dass ihre Firma zum Sieger des 10. Prix SVC Nordschweiz 2021 erkoren wurde. Sie waren gemeinsam mit fünf anderen innovativen und etablierten Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und grossem Knowhow für den Preis nominiert.

«Niemals hätten wir gedacht, dass wir uns in diesem starken Teilnehmerfeld durchsetzen könnten» erklärte Laurenz Ginat. «Dass wir nun tatsächlich den renommiertesten KMU Preis der Nordschweiz erhalten haben, ist für uns nicht nur eine grosse Ehre, sondern auch zugleich eine Bestätigung, dass Revendo auf dem richtigen Weg ist.»

Revendo will sAuslandsgeschäft ausbauen

Die Erfolgsgeschichte von Revendo soll nun im gesamten deutschsprachigen Raum weitergehen. Im Sommer 2021 eröffnete Revendo die erste Filiale ausserhalb der Schweiz, in der österreichischen Hauptstadt Wien. Diese Strategie soll nun weitergeführt werden, wie Aurel Greiner ausführte: «Der Prix SVC gibt uns Mut, unser Konzept in weitere Städte zu tragen. Unser Ziel ist es, in den nächsten Jahren den Brand ‘Revendo’ in der gesamten Dach-Region bekannt zu machen und eine Vorreiterrolle im Wiederaufbereiten gebrauchter Elektronik zu übernehmen.»

Auch firmenintern habe die Auszeichnung für viel positive Energie gesorgt. «Wir haben viele schöne Rückmeldungen erhalten» sagten Greiner und Ginat unisono. Zudem sei es auch für den Teamgeist im Unternehmen sehr motivierend gewesen, diesen Preis gemeinsam zu gewinnen und so in der Relevanz der täglichen Arbeit bestätigt zu werden.

Bernhard B. Fischer zeigte sich zuversichtlich, dass man auch international noch oft mit positiven News von Revendo hören wird. Und der SVC-Regionenleiter ist überzeugt: Die Firmengründer und ihr ganzes Team werden den eingeschlagenen, innovativen und manchmal auch herausfordernden, Weg weiterhin konsequent und voller Elan beschreiten.

www.svc.swiss
www.revendo.ch