chevron_left
chevron_right
Unternehmen

Siebte Generation bei ISA Sallmann mit am Ruder

Siebte Generation bei ISA Sallmann mit am Ruder
Thomas (l.) und Christian Sallmann treten in die Fussstapfen ihres Vaters Andreas Sallmann (Mitte).
Bild: zVg

Bei der Ostschweizer Textilgruppe ISA Sallmann AG mit Sitz in Amriswil ist per Anfang 2020 der 31-jährige Christian Sallmann in das Familienunternehmen eingetreten. Er verantwortet neu den Bereich Marketing/Verkauf.

Vor einem Jahr hatte die Sallmann-Textilgruppe mit Sitz in Amriswil (Kanton Thurgau) offiziell den Übergang von der sechsten auf die siebte Familiengeneration eingeleitet. Christian Sallmann, 33, trat als COO in die Geschäftsleitung ein und wurde gleichzeitig Mitglied des Verwaltungsrats, während Vater und CEO Andreas Sallmann sich aufs Marketing und den Verkauf konzentrierte.

Nun ist per 6. Januar 2020 Thomas Sallmann (31) als Bereichsleiter Marketing/Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung und Verwaltungsrat ins Unternehmen eingestiegen. Damit engagiert sich auch der zweitälteste Sohn von Andreas Sallmann im Familienbetrieb. Thomas Sallmann verfügt über einen Masterabschluss der Universität St. Gallen und hat mehrere Jahre für die Hilti Group in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland gearbeitet.

Siebte Generation arbeitet sich ein

«Mit dem Eintritt von Thomas Sallmann erfolgt ein weiterer und wichtiger Schritt im langen und in aller Gründlichkeit am Familientisch geplanten Nachfolgeprozess», sagt Andreas Sallmann. «Damit sind nebst Jürg Keel, Bereichsleitung Finanzen/Personal, die wichtigsten Führungsfunktionen im Unternehmen familienintern besetzt», freut sich der 63-jährige.

www.isabodywear.ch
www.shop.isabodywear.ch