chevron_left
chevron_right
Unternehmen

SVC Zentralschweiz: Burri folgt auf Baggenstos

SVC Zentralschweiz: Burri folgt auf Baggenstos
Hans Burri.
Bild: zVg/SVC

Hans Burri wird neuer Regionenleiter des SVC in der Zentralschweiz und OK-Präsident des Prix SVC Zentralschweiz. Er ersetzt in dieser ehrenamtlichen Funktion Christoph Baggenstos, welcher die SVC Region seit 2016 führte.

Nach der neunten Ausgabe des Prix SVC Zentralschweiz, bei welcher am 2. Mai 2023 im KKL die Pirmin Jung Schweiz AG mit dem renommierten Unternehmenspreis ausgezeichnet wurde, kommt es in der Regionenleitung des SVC zu einem Wechsel. Hans Burri übernimmt die ehrenamtliche Funktion als SVC Regionenleiter Zentralschweiz von Christoph Baggenstos.

Er wird in dieser Rolle auch als OK-Präsident des Prix SVC Zentralschweiz amten und für die nächste Preisverleihung 2025 verantwortlich sein. «Ich freue mich sehr auf diese Rolle im SVC und die Gelegenheiten, einen noch vertiefteren Einblick in die Erfolgsgeschichten unserer regionalen KMU zu erhalten», sagt Hans Burri.

Hans Burri arbeitet seit über 20 Jahren bei der Credit Suisse (SVC Premium Goldpartnerin) und hat per 1. April 2023 die Leitung des KMU-Geschäfts in der Region Zentralschweiz übernommen. Der 48-Jährige hat einen ETH-Abschluss in Agrarökonomie, verfügt über langjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft und ist in der Region bestens vernetzt.

Sein Vorgänger, Christoph Baggenstos, gibt seine Aufgaben als SVC Regionenleiter nach sieben Jahren ab, da er jüngst in seiner hauptberuflichen Rolle innerhalb des Corporate Bankings der Credit Suisse neu die schweizweite Leitung des Produkte-Bereichs übernommen hat. Der SVC dankt Christoph Baggenstos herzlich für sein grosses Engagement als SVC Regionenleiter.

www.svc.ch