chevron_left
chevron_right
Unternehmen

Zweifel schreibt neuen Umsatzrekord

Die Zweifel Chips & Snacks AG hat 2024 mit knapp 304 Millionen Franken einen neuen Umsatzrekord aufgestellt. Zudem ging die Familienfirma den Bau des neuen Snackwerks in Spreitenbach an. Hier werden 40 Millionen Franken investiert.

(CONNECT) Die Zweifel Chips & Snacks AG weist für das Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 303,9 Millionen Franken aus. Damit habe das Familienunternehmen den neunten Umsatzrekord in Folge aufgestellt, erläutert Zweifel in einer Mitteilung. Im Jahresvergleich wurde ein Wachstum von 1 Prozent realisiert.

„2024 haben wir viele Weichen als Unternehmen gestellt“, wird Unternehmenschef Christoph Zweifel in der Mitteilung zitiert. Als solche werden in der Mitteilung die Umbenennung des Unternehmens von Zweifel Pomy-Chips AG zur Zweifel Chips & Snacks AG, der erste publizierte Nachhaltigkeitsbericht und der Baubeginn des neuen Snack-Werks in Spreitenbach genannt. Hier investiert Zweifel insgesamt 40 Millionen Franken.

Die Inbetriebnahme des neuen Werks in Spreitenbach ist für Mitte 2027 geplant. „Um das erwartete Volumen abdecken zu können, müssen wir unsere Kapazitäten erhöhen und dafür rechtzeitig bauen“, erläutert Christoph Zweifel. „Mit diesem Schritt setzen wir ein weiteres Bekenntnis zur Schweiz als Produktionsstandort und führen das Vermächtnis unseres Mitgründers und ehemaligen Patrons Hansheinrich Zweifel fort, der sich hier als Pionier auf grüner Wiese mutig bewiesen hat.“

In seiner Vision Netto-Null-20240 hat sich das Unternehmen vorgenommen, die Produktion von Chips und Snacks fossilfrei zu gestalten. Dafür hat sich Zweifel der Science Based Target Initiative angeschlossen. Mit dem erstmals veröffentlichen Nachhaltigkeitsbericht könne das Unternehmen „authentisch und transparent zeigen, wo wir auf unserer Nachhaltigkeitsreise stehen“, so Christoph Zweifel. ce/hs