chevron_left
Mit dem neuen Forschungs- und Entwicklungszentrum im...
chevron_right
VR Praxis

Nachfolge beim Swiss Board Forum

Martin Troxler.
Foto: zVg

Martin Troxler ist neuer Geschäftsführer des SwissBoardForum. Die bisherige Geschäftsführerin Stefanie Meier-Gubser widmet sich einer neuen beruflichen Herausforderung.

Per 1. Januar 2019 wurde Martin Troxler zum neuen Geschäftsführer des SwissBoardForum ernannt. Als ehemaliger stellvertretender Geschäftsführer des KMU Netzwerkes Swiss Venture Club konnte das SwissBoardForum einen profunden Kenner der KMU-Szene Schweiz und der Verbandswelt gewinnen. Die bisherige Geschäftsführerin Stefanie Meier-Gubser hat ihr Mandat per Ende 2018 abgegeben, da sie als Partnerin einer Anwaltskanzlei in Bern eine neue Herausforderung angenommen hat.

Seit der Gründung des SwissBoardForum im Jahr 2007 betreut das Centre Patronal im Mandatsverhältnis die Geschäftsführung, die bisher ebenfalls von Stefanie Meier-Gubser übernommen wurde. Der Vorstand des SwissBoardForum unter Präsident Silvan Felder hat entschieden, die Geschäftsführung beim Centre Patronal zu belassen und dessen neuen Mitarbeiter Martin Troxler im Sinne einer Nachfolgeregelung zum neuen Geschäftsführer zu ernennen. Er wird unterstützt durch die bisherige Geschäftsführerin in der Romandie, Sandrine Hanhardt Redondo. «Wir sind sehr zufrieden mit dieser Zukunftslösung und heissen Martin Troxler herzlich willkommen», äussert sich Präsident Silvan Felder.

Zum Abgang von Stefanie Meier-Gubser,kommentiert Präsident Silvan Felder: «Im Namen des gesamten Vereins danke ich Stefanie Meier-Gubser für Ihren langjährigen und ausserordentlich geschätzten Einsatz und freue mich sehr, dass sie dem SwissBoardForum verbunden bleibt und sich weiterhin für die Anliegen des Verbands, der Verwaltungsräte und der Corporate Governance engagiert. Für ihre selbständige Tätigkeit wünsche ich ihr alles Gute und viel Erfolg.»