chevron_left
chevron_right
Finance

Frischer Wind bei der Glarner Kantonalbank

Frischer Wind bei der Glarner Kantonalbank
Haupsitz der Glarner Kantonalbank in Glarus.
Bild: Glarner Kantonalbank

Der Verwaltungsrat der Glarner Kantonalbank (GLKB) hat Michaela Ernst zur neuen Bereichsleiterin der GLKB-Kreditfabrik und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Michaela Ernst tritt die Nachfolge von Marcel Stauch an. Sie übernimmt ihre neue Funktion per 1. August 2020.

Wie die Glarner Kantonalbank mitteilt, wird Michaela Ernst neues Mitglied der Geschäftsleitung der GLKB. Sie folgt auf Marcel Stauch, der im April 2020 zur Thurgauer Kantonalbank wechselt. Mit der neuen Führungskraft gewinne die Bank «eine umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Finanzbranche und in der IT». Sie übernimmt die Leitung der GLKB Kreditfabrik und wird Mitglied der fünfköpfigen Geschäftsleitung. Die GLKB Kreditfabrik betreibt die Business-to-Business Aktivitäten der Bank, welche die Softwareentwicklung sowie die Hypothekenverwaltung für die GLKB und für die zahlreichen Kreditfabrikkunden verantwortet.
 
Die 51-jährige Michaela Ernst arbeitete in den letzten neun Jahren bei SIX, zuletzt als Head Shared Services & Logistics. Sie war Mitglied des Management Committees des CFO und unter anderem für das Robotics Competence Center, das Real Estate Management und das Shared Service Center verantwortlich.
 
Michaela Ernst ist gelernte Bankkauffrau und Diplom-Volkswirtin. Sie lebt seit 19 Jahren in der Schweiz und ist in Zürich wohnhaft.

www.glkb.ch